fbpx

Kostenloser Fahrplan + Checkliste

Die perfekte Moderation einer Podiumsdiskussion

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Moderation einer Paneldiskussion.

Bei Kongressen, Tagungen, im Fernsehen, hybrid, in Präsenz oder digital: Fast keine politische oder wissenschaftliche Veranstaltung kommt ohne Podiumsdiskussion aus. Für viele Moderator:innen ist diese Art des Interviews und Gespräches durchaus eine Herausforderung. Doch mit der richtigen Vorbereitung steht einer sicheren und entspannten Moderation nichts im Wege.

Lade Dir hier Deinen kostenlosen Fahrplan inklusive Checkliste herunter!

Die perfekte Moderation einer Podiumsdiskussion

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Moderation einer Paneldiskussion.

Bei Kongressen, Tagungen, im Fernsehen, hybrid, in Präsenz oder digital: Fast keine politische oder wissenschaftliche Veranstaltung kommt ohne Podiumsdiskussion aus. Für viele Moderator:innen ist diese Art des Interviews und Gespräches durchaus eine Herausforderung. Doch mit der richtigen Vorbereitg steht einer sicheren und entspannten Moderation nichts im Wege.

Lade Dir hier Deinen kostenlosen Fahrplan inklusive Checkliste herunter.

Eine Podiumsdiskussion

Ich bin Merle, erfahrene Moderatorin für Events, TV und Workshops – in Präsenz und digital. Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie gestresst ich zu Beginn meiner Moderationslaufbahn war, wenn ich für Podien angefragt wurde. Wenn einem die Erfahrung fehlt, kann die Vorbereitung einer Paneldiskussion herausfordernd sein.

Ich möchte, dass Du es leichter hast. Deshalb habe ich für Dich zusammengefasst, wie Du Dich bestmöglich auf die Moderation einer Podiumsdiskussion vorbereitest. Damit die Moderation entspannt und doch spannend wird.

In dem folgenden E-Book findest Du Deinen Fahrplan zu einer entspannten, erfolgreichen Podiumsdiskussion. Nachdem alles ausführlich erklärt wird, kannst Du am Ende problemlos mit der Checkliste arbeiten.

Einer entspannten Moderation steht dann nichts mehr im Weg!

.

„Die Zusammenarbeit mit Merle Becker macht im Vorfeld, bei der Veranstaltung und auch danach Freude. Man kann sich 100prozentig auf die exzellente Vorbereitung verlassen. Das Ergebnis: Tiefgang mit Leichtigkeit und viel Charme. Das bestätigt das Feedback aus dem Publikum“

Claudia Fischer, Lebenshilfe Frankfurt