Kommunikation & Konzeption

… für zivilgesellschaftliche, gemeinnützige und nachhaltige Instiutionen.

Tag für Tag engagieren Sie sich für unsere Zivilgesellschaft und unseren Planeten. Dies machen Sie nicht, um dafür in der Öffentlichkeit zu stehen. Und doch: Sichtweite hilft ungemein, die Wirkung der Arbeit zu erhöhen!

Gelungene interne und externe Kommunikation helfen, die jeweiligen Zielgruppen zu erreichen und neue Interessierte sowie Fördernde auf die Arbeit aufmerksam zu machen.

Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu mehr externer Sichtbarkeit und wertschätzender interner Kommunikation – digital wie analog. 

Ich glaube an eine Welt, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ich glaube an gute Kommunikation.

Externe Kommunikation

Bei dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Marketing geht es nicht um den Wettbewerb. Wer authentisch und ehrlich kommuniziert, seine Zielgruppe gut kennt und dieser Mehrwert bietet, der wird auch die Medien gut für sich nutzen können. Dadurch wird Ihre Wirkung und Ihr Impact gestärkt – jeden Tag. 

Zeigen Sie sich als Organisation mit Ihren Werten, thematischen Schwerpunkten und Expertisen, kommen Sie mit Menschen dazu ins Gespräch und gestalten Sie den Diskurs aktiv mit – analog, digital, online und offline.

R

Strategie und Konzeption

nachhaltig im Sinne der SDGs und basierend auf Ihrer Vision

R

Employer Branding

wertebasiert und authentisch

R

Zielgruppenanalyse

ressourcenschonend und zielgerichtet

R

Visions- und Missionsfindung

damit Sie den Weg kennen, den Sie gehen

R

Ziele der Nachhaltigen Entwicklung (SDGs)

Umsetzung und Kommunikation

Interne Kommunikation

Durch die interne Kommunikation soll bestehenden Mitarbeitenden die Arbeit erleichtert werden. Gemeinsame Werte, Visionen, Designs und Missionen sollten für alle Mitarbeitenden stets abrufbar und klar verständlich sein. Nur dann können angestellte Menschen und Freiwillige als Multiplikatoren für Ihre wertvolle Arbeit stehen. 

In Zeiten der Unsicherheiten muss es möglich sein, ortsunabhängig arbeiten zu können und in Krisensituationen agil auf neue Herausforderungen zu reagieren. Eine durchdachte interne Kommunikationsstrategie, die analoge mit digitalen Informationsflüssen ergänzt und für alle Mitarbeitenden verständlich und anwendbar ist, ermöglicht dies. 

Digitale Kommunikationsmöglichkeiten

Teambuilding

Wissensmanagement

Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden

interne Umsetzung der Ziele der Nachhaltigen Entwicklung (SDGs)

Vereinbaren Sie ein kostenloses Strategiegespräch

Ich freue mich auf Sie!

8 + 1 =