Kommunikation & Konzeption
… für zivilgesellschaftliche, gemeinnützige und nachhaltige Instiutionen.
Tag für Tag engagieren Sie sich für unsere Zivilgesellschaft und unseren Planeten. Dies machen Sie nicht, um dafür in der Öffentlichkeit zu stehen. Und doch: Sichtweite hilft ungemein, die Wirkung der Arbeit zu erhöhen!
Gelungene interne und externe Kommunikation helfen, die jeweiligen Zielgruppen zu erreichen und neue Interessierte sowie Fördernde auf die Arbeit aufmerksam zu machen.
Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu mehr externer Sichtbarkeit und wertschätzender interner Kommunikation – digital wie analog.

Ich glaube an eine Welt, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ich glaube an gute Kommunikation.
Externe Kommunikation
Bei dem Thema Öffentlichkeitsarbeit und Marketing geht es nicht um den Wettbewerb. Wer authentisch und ehrlich kommuniziert, seine Zielgruppe gut kennt und dieser Mehrwert bietet, der wird auch die Medien gut für sich nutzen können. Dadurch wird Ihre Wirkung und Ihr Impact gestärkt – jeden Tag.
Zeigen Sie sich als Organisation mit Ihren Werten, thematischen Schwerpunkten und Expertisen, kommen Sie mit Menschen dazu ins Gespräch und gestalten Sie den Diskurs aktiv mit – analog, digital, online und offline.
Strategie und Konzeption
nachhaltig im Sinne der SDGs und basierend auf Ihrer Vision
Employer Branding
wertebasiert und authentisch
Zielgruppenanalyse
ressourcenschonend und zielgerichtet
Visions- und Missionsfindung
damit Sie den Weg kennen, den Sie gehen
Ziele der Nachhaltigen Entwicklung (SDGs)
Umsetzung und Kommunikation
Interne Kommunikation
Durch die interne Kommunikation soll bestehenden Mitarbeitenden die Arbeit erleichtert werden. Gemeinsame Werte, Visionen, Designs und Missionen sollten für alle Mitarbeitenden stets abrufbar und klar verständlich sein. Nur dann können angestellte Menschen und Freiwillige als Multiplikatoren für Ihre wertvolle Arbeit stehen.
In Zeiten der Unsicherheiten muss es möglich sein, ortsunabhängig arbeiten zu können und in Krisensituationen agil auf neue Herausforderungen zu reagieren. Eine durchdachte interne Kommunikationsstrategie, die analoge mit digitalen Informationsflüssen ergänzt und für alle Mitarbeitenden verständlich und anwendbar ist, ermöglicht dies.
Digitale Kommunikationsmöglichkeiten
Teambuilding
Wissensmanagement
Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden
interne Umsetzung der Ziele der Nachhaltigen Entwicklung (SDGs)

Sie haben Fragen oder wollen ein kostenloses Erstgespräch?
Buchen Sie direkt einen kostenfreien Termin für ein Erstgespräch!